Bestimmt kennst du die folgende Situation: Wegen des altersschwachen Projektors im Sitzungszimmer müssen für die anstehende Präsentation die Lichter gelöscht und die Storen heruntergelassen werden. Der Referent steht im Dunkeln, das projizierte Bild wirkt grau und matt und das Gehirn denkt, es sei Zeit zum Schlafen.

Die Lösung: Die neuste Generation von Laser-Projektoren!

Nutze die Laser-Technologie und setze bei künftigen Installation oder beim Ersatz deines alten Geräts auf Laserprojektoren von EPSON. Warum? Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Beeindruckende Helligkeit von über 20’000 ANSI Lumen möglich
  • Lampenlebensdauer von über 20’000 Stunden, 10 Jahre lang kein Lampenwechsel mehr*
  • dreimal weniger Lichtverlust bis zum Ende der Lampenlebensdauer
  • Gestochen scharfe Bilder dank einem Kontrastverhältnis von 2’500’000:1
  • Kein langsames Aufheizen der Lampe, sofort maximale Helligkeit beim Einschalten
  • Kein Abkühlen und Warten bis zum Wiedereinschalten
  • Deutlich geringere Wärmeentwicklung, dadurch leisere Lüfter möglich
  • Einige Modelle mit extra-leiser Wasserkühlung

* Basierend auf fünf Stunden Betrieb pro Tag

Welche weiteren Einsatzmöglichkeiten bestehen noch?

  • Restaurants, Seminarhotels, Vereinslokale
  • Sport- und Bildungsstätten aller Art
  • Schaufenster und Verkaufsräume
  • Museen, kulturelle Einrichtungen
  • Selbst für Home-Cinema-Anlagen gibt es passende und vor allem bezahlbare Modelle!

 

Warum soll ich mich überhaupt für einen Projektor entscheiden?

Einem grossen TV-Bildschirm kann man nicht entkommen, selbst wenn er ausgeschaltet ist. Projizierte Bilder hingegen verschwinden auf Knopfdruck. Machen Sie Schluss mit aufdringlichen Bildschirmen und unansehnlichen Kabeln.

Für mobile Anwendungen sind Projektoren die ideale Lösung. Die portablen Modelle passen unter jeden Arm und sind im Handumdrehen einsatzbereit. Versuchen Sie das mal mit einem 55 Zoll Fernseher.

Dank der Laser-Technologie lohnt es sich endlich, den Projektor auch in der täglichen Anwendung zu nutzen. EPSON garantiert mindestens fünf Jahre oder bis zu 20’000 Stunden* Lampenlebensdauer, je nach Modell! Du wirst also wahrscheinlich nie mehr eine Lampe wechseln müssen.

Der Preis entscheidet? Auch dann liegst du mit einem Laser-Projektor auf der richtigen Seite, sowohl in der Anschaffung als auch in den Betriebskosten. Fernseher in einer vergleichbaren Bildgrösse kosten ein Vielfaches und konventionelle Projektoren haben durch die verhältnismässig kurze Lampenlebensdauer deutlich höhere Betriebskosten.

* Je nach dem, was zuerst eintritt

Welche konkreten Vorteile bieten Laserprojektoren?

Epson Projektoren sind dank 3LCD bis zu dreimal heller als vergleichbare Projektoren von Mitbewerbern. Das dynamische Kontrastverhältnis von 2.500.000:1 erzeugt lebendige Farben und sorgt für eine präzise Farbwiedergabe. Damit sind nun hochwertige Projektionen auch in helleren Umgebungen möglich:

Erwecke ein Geschäft, eine Galerie oder ein Museum zum Leben – mit einem leicht zu installierenden Ultrakurzdistanz-Projektor wie dem EB-700U. Er ist die flexible Alternative zu einem Flatscreen, kann aber deutlich größere Bilder anzeigen. Da er diese aus sehr kurzer Distanz darstellen kann, ist er wie geschaffen für schmale Schaufenster und Gänge.

Reduziere die teure und aufwendige Dekoration im Schaufenster. Schaffe die passende Umgebung für deine Produkte mit statischen oder bewegten Bildern. Ein karibischer Sonnenuntergang in Echtzeit für ein Reisebüro? Eine kurze Grusel-Filmsequenz als Halloween-Special? Die aktuellen Trendfarben als Hintergrund für die neue Kollektion? Das und noch viel mehr lässt sich ohne grossen Aufwand umsetzen.

Nutze den Laserprojektor EB-700U auch in kritischen Umgebungen. Dank dem neuen, staubdichten Gehäuse behält der Projektor im Vergleich zu herkömmlichen Modellen seine Helligkeit über einen noch längeren Zeitraum. Das macht ihn auch ideal für die Montage an schwer zugänglichen Stellen, denn du kannst diesen bis zu 20’000 Stunden komplett wartungsfrei einsetzen. Natürlich kann er in jede Richtung gedreht montiert werden – horizontal, vertikal oder seitwärts.

Für grössere Projektoren mit 12’000 ANSI Lumen oder mehr unterbreiten wir dir gerne ein persönliches Angebot. Wünschst du eine Demonstration vor Ort? Kontaktiere uns unter info@moving.ch oder 071 311 60 11.

 

Übrigens, wir haben ein kurzes Factsheet zum Thema Bild- und Videoformate zusammengestellt. Du kannst es hier anschauen und herunterladen.