Moving News Juni 2022

header

Hallo Besucher

Es ist schon wieder eine ganze Weile her seit unserem letzten Newsletter. Entsprechend viel ist in dieser Zeit passiert – zu viel, um alles in diesen Newsletter zu packen. Darum möchten wir in der heutigen Ausgabe nur auf ein paar ausgesuchte Themen eingehen.

Hier geht es direkt zu den Highlights:
Wir sind klimaneutral
Willkommen, Dani Egger

 

Aktuelle Situation in der Eventbranche

Die Pandemie scheint weitgehend aus dem kollektiven Bewusstsein verschwunden zu sein, doch die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen werden uns wohl noch eine ganze Weile begleiten. Am meisten spüren wir die verkürzten Vorlaufzeiten, welche seit dem Lockdown fast schon normal geworden sind. Verständlicherweise wollten die Veranstalter nicht riskieren, dass ein von langer Hand geplanter Event aufgrund behördlicher Massnahmen kurzfristig wieder abgesagt werden muss. Im Moment gelten jedoch keinerlei nationale Massnahmen und wir rechnen auch nicht damit, dass es nochmal zu so drastischen Einschränkungen oder gar Veranstaltungsverboten kommen wird, weshalb es aus unserer Sicht keinen Grund mehr gibt, mit Planung kommender Events noch lange zu warten.

Wenn du also dieses Jahr noch einen Anlass planst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mit uns darüber zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon oder ein persönliches Gespräch.

Eine grosse Herausforderung besteht im Moment darin, kurzfristig genügend Fachpersonal und Helfer für Auf- und Abbauarbeiten zu finden. Wie die meisten Eventtechnikfirmen können wir unsere Peaks nur mit Freelancern abdecken, jedoch haben sehr viele Freelancer in den letzten zwei Jahren eine sichere Festanstellung ausserhalb der Eventbranche gefunden. Darum hier ein kleiner Aufruf: Hast du die Möglichkeit, uns stunden- oder tageweise zu unterstützen? Dann schick uns deine Unterlagen mit Foto an bewerbung@moving.ch.

Martin Schöbi, Inhaber und Geschäftsführer

Wir sind klimaneutral!

Seit Anfang Jahr dürfen wir uns als klimaneutralen Betrieb bezeichnen.

2206 myclimate

Was genau dahinter steckt und was mit unseren Kompensationszahlungen geschieht, erfährst du hier:

weiterlesen myclimate

Willkommen, Dani Egger

Dani Egger

Seit Mitte Mai unterstützt uns Dani Egger im Bereich Administration und Marketing. Durch seine langjährige Tätigkeit und Erfahrung in den Bereichen Administration, Event, Marketing und Kommunikation ist er die perfekte Ergänzung für unser Team.

In einem kurzen Interview erfährst du hier mehr über ihn:

weiterlesen dani egger

Webseite besuchen Email schreiben Anrufen Instagram besuchen Facebook besuchen Google besuchenLinkedIn besuchen
footer
Von diesem Newsletter abmelden  •  Meine Daten anpassen