Herzlich willkommen Thomas

Seit dem 1. Januar 2023 verstärkt Thomas Witzel als Eventtechniker unsere Firma. Thomas unterstützt Moving schon seit längerer Zeit als Freelancer.

Moving: Wie war dein Arbeitsbeginn bei Moving?

Thomas Witzel: Wie bereits erwähnt, kannte ich die Firma Moving bereits. Daher war es kein kompletter Neuanfang. Die Mitarbeiter und die Räumlichkeiten waren mit bekannt. Somit war ich mit Vielem vertraut und ich freue dieses gute Team nun öfter zu unterstützen.

Was hat dich bewogen eine Festanstellung anzunehmen?

Als Freelancer komme ich zu fertig ausgedachten und geplanten Veranstaltungen. Nach jahrelanger Tätigkeit in diesem Bereich wollte ich mich mehr in die Planung und Erarbeitung von Veranstaltungen einbringen. Dies ist als festangestelltes Teammitglied wesentlich einfacher.

Was waren deine Überlegungen für dein Teilarbeitspensum?

Nach jahrelanger Selbstständigkeit direkt eine 100 % Stelle anzunehmen war für mich nicht möglich. Es gibt noch weitere Firmen, welchen ich momentan meine Dienste zugesichert habe, die will ich nicht sofort absagen. So bin ich mit 60 % gestartet und erhöhte mein Pensum ab April auf 80 Prozent.

Was ändert sich für dich persönlich vom Freelancer zum Festangestellten?

Als Festangestellter habe ich mehr Sicherheit wie als Selbstständiger. Dies bedeutet in erster Linie, ich muss keine Zeit aufwenden um weitere Jobs zu finden. Diese Zeit und Energie kann ich nun voll und ganz für Moving einsetzen.

Was ändert sich bei deiner neuen Tätigkeit?

Der Bereich Planung und Entwicklung von Veranstaltungen hat mich schon immer begeistert. Dies war in meiner bisherigen Laufbahn als Freelancer nicht möglich. Ich freue ich mich mein Wissen und meine Erfahrungen mit dem Team von Moving auszutauschen und zu ergänzen.

Was wünschst du dir für das Jahr 2023?

Nicht nur für 2023 wünsche ich mir eine lehrreiche und spannende Zeit in einem sehr angenehmen und konstruktiven Umfeld.

Vielen Dank für das Gespräch.