Herzlich willkommen Andy

Andy Coray absolviert bei uns ab August ein sechsmonatiges Praktikum mit einem 50 % Pensum mit der Option für eine Festanstellung.

Moving: Du bist ausgebildeter Schreiner EFZ. Was ist deine Motivation für den Wechsel in die Veranstaltungsbranche?

AC: Ich erhoffe mir einen Blick hinter die Kulissen an Events im Bereich der Veranstaltungstechnik. Ebenfalls gefällt mir, dass ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten kann und es keine fixen «Präsenzzeiten» gibt.

Moving: Was war ausschlaggebend für deine Bewerbung auf die ausgeschriebene Praktikumsstelle?

AC: Ich möchte herausfinden, ob mir der Beruf des Veranstaltungsfachmann EFZ gefällt und ich vielleicht eine Zweitausbildung machen möchte.

Moving: Was hat dich überzeugt bei Moving das Praktikum anzutreten?

AC: Die freundlichen Mitarbeiter haben mir gefallen. Und ich kann mein Arbeitspensum sehr gut mit meinem Studium verbinden.

Moving: Du bist im Studium zum FX-Artist. Da arbeitest du hauptsächlich am Bildschirm. Auf was freust du dich bei der Tätigkeit bei Moving – einem «Handwerkerbetrieb»?

AC: Ich freue mich auf die Bewegung und Abwechslung bei meiner Tätigkeit. Das ist ein guter Ausgleich zu meiner anderen Arbeit am Bildschirm.

Moving: Deine Hobbies sind unter anderem Bouldern und Klettern. Was ist wichtig für die Ausübung dieser beiden Sportarten?

AC: Gute Kondition, Kraft, Grippstärke und Ausdauer sind wichtige Voraussetzungen bei meinem Hobby. Und auch klar, dass ich keine Höhenangst habe 😉.

Moving: Was kannst du davon bei deiner neuen Tätigkeit gut einsetzen?

AC: Mir wird meine Kraft und Ausdauer sicher bei meiner Arbeit helfen.

Moving: Was verstehst du unter unserem Claim «Committed to the audience»?

LS: Moving will das Publikum begeistern – den Zuschauern oder Gästen ein bleibendes Erlebnis bieten.

 

Vielen Dank für das Gespräch.