Installationen

Wir sind dein Installationspartner

Du weisst als verantwortliche Person, was Veranstalter suchen und welche Anforderungen sie an deine Location stellen. Wir können dir die technischen Möglichkeiten zeigen – ob Temporär- oder Festinstallation.
Wir bauen und betreuen die Technik in deinen Räumen so, dass deine Veranstalter mehr Möglichkeiten vorfinden, als sie suchen. Deren Publikum steht dabei im Mittelpunkt. Zusammen sind wir
COMMITTED TO THE AUDIENCE.

Unsere Leistungen

Schritt 1

Anfrage/Briefing

Anfrage/Briefing

Kontaktiere uns persönlich, schriftlich, elektronisch oder telefonisch

Schritt 2

Kickoff

Kickoff

Bei der Begehung werden Anforderungen und Möglichkeiten definiert

Schritt 3

Offerte/Auftrag

Offerte/Auftrag

Wir erstellen deine Offerte und Auftragsbestätigung

Schritt 4

Planung/Organisation

Planung/Organisation

Wir planen, bestellen Material und organisieren den Ablauf

Schritt 5

Installation

Installation

Wir führen Einbau, Montage, Anschlüsse und Verbindungen aus

Schritt 6

Test

Test

Wir kontrollieren sämtliche Funktionen

Schritt 7

Schulung

Schulung

Wir instruieren dich vor Ort und erstellen Manuals sowie Video-Tutorials

Schritt 8

Übergabe

Übergabe

«Schlüsselübergabe» deiner Installation mit Übergabeprotokoll

Schritt 9

Debriefing

Debriefing

Erfahrungsaustausch und Optimierung für die nächsten Installationen

Schritt 10

Unterhalt

Unterhalt

Optional Service- und Reparaturleistungen für deine Installation

Schritt 11

Produktion

Produktion

Auf Wunsch mieten wir Technik für Produktionen zu

Schritt 12

Show

Show

Unsere Licht- und Tonspezialisten unterstützen dich bei Bedarf

Referenzen

Die verantwortlichen Personen dieser Lokalitäten konnten wir beraten und installierten die gewünschte, technische Infrastruktur: Kongress- und Seminarräumlichkeiten, Mehrzweck- und Festhallen, Sportanlagen in- und outdoor, öffentliche Gebäude und Verwaltungen, Säle, Hotels, Restaurants, Bars, Einkaufszentren sowie Schul- und Weiterbildungsanlagen.

Interessiert?
Lass uns darüber sprechen!

* sind Pflichtfelder

Fragen & Antworten

Jede Veranstaltung hat ihre Eigenheiten und jede deiner Fragen dazu ist es wert, beantwortet zu werden. Wir pflegen einen offenen und unkomplizierten Umgang. Wir haben in unserem Erfahrungsschatz Antworten und Lösungen, die dir vieles ermöglichen, abnehmen und erleichtern. Wir stehen dir zur Seite, denn die zufriedenen Gesichter deiner Gäste sind unser Ansporn.

1. Ziele
Warum findet dieser Anlass statt? Was will ich mit dem Event erreichen? Wer ist mein Publikum? Was ist der „Nutzen“ des Publikums?
2. Planung
Frühzeitiger Planungsbeginn. Milestones definieren. Projektleitung bestimmen.
3. Kommunikation
Alle Eventbeteiligten ins Projekt integrieren und regelmässig kommunizieren.
4. Budget
Festlegung des Finanzrahmens

Mit (fast) allem. In der Regel versenden wir Rechnungen nach der erbrachten Dienstleistung mit einer Zahlungsfrist von zehn Tagen. Bei grösseren Projekten vereinbaren wir auch Teilzahlungen bei Auftragsbestätigung, Projektabnahme und nach Projektabschluss. Als Selbstabholer hast du zudem die Möglichkeit sofort bar oder mit einer Kreditkarte zu bezahlen.

Je früher desto besser. Es lohnt sich, früh über Gegebenheiten, Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. So kommen wir zum besten Preis-Leistungsverhältnis und vermeiden Mehraufwände für nachträgliche und kurzfristige Installationen sowie Optimierungen.

Ja. Wir arbeiten eng mit diesen Fachpersonen zusammen und unterstützen die Projekte möglichst von Beginn weg mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung.

Da gibt es Einiges. Wichtig ist, dass du uns frühzeitig mit ins Boot holst. Es lohnt sich, früh über Gegebenheiten, Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. So kommen wir zum besten Preis- Leistungsverhältnis und vermeiden Mehraufwände für nachträgliche und kurzfristige Installationen sowie Optimierungen.

Diese Frage können wir nicht direkt beantworten. Deine Wünsche und Vorstellungen sind die Grundlage für eine Kostenschätzung. Dabei hilft sicher, wenn du dir ein Budget vorgängig überlegst. Mit deinen Angaben und im persönlichen Gespräch optimieren wir deine individuelle Lösung und erstellen dir gerne einen Kostenvoranschlag.

Nein. Im Vermietbereich gibt es keine Ratenzahlungen. Für grössere Produktionen und Installationen mit Personalressourcen werden Ratenzahlungen vereinbart z. B. 1/3 bei Auftragserteilung, 1/3 bei Abschluss Aufbau und 1/3 nach Projektabschluss.

Sehr schnell. Grundsätzlich werden nach Bestellungseingang die Artikel bereitgestellt. Nach Kundenwunsch können diese abgeholt werden oder per Post oder Kurierdienst versendet werden. Dabei sind die aktuellen Lieferfristen unserer Transport- und Logistikpartner zu berücksichtigen.

Moving arbeitet in der ganzen Schweiz und versendet die Artikel nur an Personen / Firmen / Vereine etc. mit Ansprechpersonen und Adressen (keine Postfächer) in der Schweiz. Bei Neukunden ist der Versand nur gegen Vorauszahlung möglich.

In vielen Fällen zahlt sich eine Miete aus, weil damit auch Wartung, Unterhalt und Reparatur abgedeckt ist. Ein Kauf kann sich lohnen, wenn die Geräte praktisch im Dauereinsatz stehen und du selber viel technisches Know-How besitzt. Lass uns dein Vorhaben und Bedürfnisse besprechen. Wir finden gemeinsam die passende Lösung.

Die Veranstaltungsgrösse spielt für uns keine Rolle. Wir wollen, dass du deinen Gästen bzw. deinem Publikum ein unvergessliches Erlebnis bieten kannst und Licht, Ton und Media funktioniert reibungslos.

Nach oben