1966 wurde die amerikanische Firma «Genie» gegründet. Diese stellt mit Druckluft betriebene Materiallifte her. Die Kunden zeigten sich 1974 beeindruckt von einem Lift, der Lasten gleichsam „wie von Geisterhand“ nach oben und unten beförderte – und so war der Name „Genie“ (Flaschengeist) geboren.

Mit steigender Nachfrage nach Materialliften und mobilen Arbeitsbühnen wurde das Genie Produktprogramm nach und nach um Geräte wie Personenlifte, Scheren-, Teleskop- und Gelenkteleskoparbeitsbühnen und Teleskopstapler erweitert.

Wir verwenden die robusten und transportablen Materiallifte aus Aluminium für die Montage der Trusskonstruktionen mit den Leucht- und Tonelementen in verschiedenen Höhen.

Die Genie ist nicht zu verwechseln mit der bezaubernden Jeannie. Dies ist eine TV-Serie (Jeannie from the bottle/“Flaschengeist“) mit Barbara Eden und Lary Hagman aus den Sechzigerjahren.