Herzlich willkommen Manuel

Seit dem 1. August 2023 verstärkt uns Manuel Wachter unser Team als Eventtechniker.

 

Moving: Was war ausschlaggebend für deine Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle?

Manuel Wachter: Da ich mich kurz zuvor entschlossen hatte, eine Ausbildung im Bereich Tontechnik anzugehen, bot diese Stelle für mich die optimale Gelegenheit, per sofort in die Eventbranche einsteigen zu können.

Moving: Was hat dich überzeugt bei Moving die Stelle anzunehmen?

MW: Die Gelegenheit als Quereinsteiger in der Veranstaltungsbranche Fuss zu fassen. Zudem überzeugten mich die flexiblen Arbeitszeiten und die viele Abwechslung im Alltag. Ausserdem wohne ich in St. Gallen und habe somit einen kurzen Arbeitsweg.

Moving: Du bist ausgebildeter Elektroniker EFZ. Was sind die Gründe für deinen Wechsel in die Veranstaltungsbranche?

MW: Nach vielen Jahren in der Industrie-Elektronik war es für mich Zeit für etwas komplett Neues. Die Veranstaltungsbranche fasziniert mich auch privat schon seit längerem. Sie verbindet zudem die beiden Bereiche Musik und Technik, welche mich beide ebenfalls privat sehr interessieren und begeistern.

Moving: Du beginnst dein Studium im Bereich «Audio Engineering. Was für Synergien erhoffst du dir von Arbeit und Studium?

MW: Gerade was Live-Tontechnik angeht, denke ich, dass ich durch meine Arbeit bei Moving einen grossen Vorteil habe. Hier lerne ich alles an Ort und Stelle bei Veranstaltungen kennen und kann vielleicht schon bald im Studium Gelerntes anwenden.

Moving: Du hast bis jetzt mehrheitlich in Grossbetrieben gearbeitet? Welche Vorteile erhoffst du dir bei deiner Tätigkeit in unserem Betrieb?

MW: Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand. Keine unnötige Bürokratie und langwierige Sitzungen. Mehr Freiheit, was im Gegenzug aber auch mehr Verantwortung bedeutet.

Moving: Was verstehst du unter unserem Claim «Committed to the audience»?

MW: Alles dafür zu tun, dass das Erlebnis des Publikums einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlässt.

Vielen Dank für das Gespräch.