Das Amriswiler Strassenfestival war in diesem Jahr ein wahrer Höhepunkt für die Besucherinnen und Besucher.

Die Veranstaltung erstreckte sich über mehrere Standorte, wobei zwei Mobilstages und eine Kleinbühne für den Parallelbetrieb sorgten. Dies ermöglichte den Besuchenden, ein breites Spektrum an Live-Acts zu erleben.

Um den ökologischen Fussabdruck in diesem Bereich zu minimieren, wurde fast ausschließlich auf LED-Scheinwerfer gesetzt. Dies nicht nur wegen ihrer energetischen Effizienz, sondern auch aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei der Lichtgestaltung. Dies führte zu einem reduzierten Strombedarf.

 

Die Entscheidung, neue Systemkomponenten von Kling & Freitag einzusetzen, darunter die beeindruckenden Bässe Nomos XLT mit 2×18 Zoll und die neuen Systemamps der PLM Serie, zahlte sich aus. Die Festivalbesuchenden waren vom satten Klang beeindruckt.

 

Die Herausforderung der Hitze und der intensiven Sonne während des Auf- und Abbaus wurde gemeistert. So wurde wenn immer möglich im Schatten gearbeitet, viel Wasser getrunken und immer wieder Sonnencreme aufgetragen.

Hier gehts zur Fotogalerie.